Dies & Das

32361 Preußisch Oldendorf

DOG 2Unit

Das Fachgeschäft für Hundenahrung & Zubehör
Uns liegt die Ernährung der Fellnasen sehr am Herzen. Wir bieten in unserem Geschäft qualitativ hochwertiges Futter, mit einer fachlichen Beratung. Nebenher führen wir ein Sortiment an Leckerlies und Knabberzeug.
Unsere Zubehör Ecke hat eine detaillierte Auswahl an Alltagstauglichen Produkten. Allerdings gibt es hier Ausnahmen. Wir verkaufen keine Stachelhalsbänder, Würger, Erziehungsgeschirre oder sonstige Hilfsmittel die einem Hund Schmerzen bereiten. Wer auf der Suche nach so etwas ist, der ist bei uns falsch!
Zudem startet bald unsere Hundeschule DOG 2Unit – Die Hundeschule für Mensch & Hund. Wir arbeiten über Körpersprache, Verhalten und Kommunikation. In Zusammenarbeit mit dem BHV und einer Ausbildung zur Hundeerzieherin/Verhaltensberaterin von der IHK Potsdam. Alle Fellnasen sind Herzlich willkommen!

Öffnungszeiten:
Di. – Fr. 09:00 – 13:00 Uhr
Di., Do., Fr., 15:00 – 18:00 Uhr
Sa. 09:00 – 14:00 Uhr

E-Mail: mail@dog2unit.de
Web: www.dog2unit.de
Am Sonnenbrink 2

EFG Energy-Farming Holding GmbH

E-Mail: info@energy-farming.de
Bornweg 28

Event Design Veranstaltungservice Holger Ufer

Namenhafte Kunden setzen für starke Auftritte auf unser Know-how. Dabei übernehmen wir je nach Veranstaltung einzelne Aufgaben oder die Abwicklung des kompletten Events - entsprechend des Zuschnitts unseres Auftrags.

Unabhängig davon ist jede Aufgabe für uns eine Herausforderung. Mit bis zu 10 freien Mitarbeitern stellen wir jeder Veranstaltung den Support, der gewünscht ist. Ob Licht, ob Ton, ob Spezialeffekte ... wir arbeiten nur mit ausgewähltem Material, das zu einem professionellen Gesamtergebnis beiträgt.

Man sagt ist sei eine unserer Stärken, dass wir gut zuhören können - eine der Grundvoraussetzungen, wo es um die Übetragung von Live-Acts vor einem größeren Publikum geht. Damit sind wir vor ca. 20 Jahren einmal angefangen. Event Design verfolgt heute die erklärte Zielsetzung, Ihre Veranstaltung zu planen. Uns geht es ausschließlich darum, dass Ihre Vorstellungen und Visionen in die Wirklichkeit umgesetzt werden. Und dabei hilft offensichtlich die Sache mit dem Zuhören ...

Einen weitergehenden eigenen künstlerischen Anspruch verfolgen wir nicht. Den überlassen wir gerne den Acts, die wir in die Gestaltung des Programms einbeziehen. Natürlich beraten wir Sie auch darin, wie Sie Ihre Veranstaltung abwechselungsreich und interessant gestalten können, etwa durch den Einbezug von Videotechnik oder Lichteffekten, Live-Acts oder ein passendes Ambiente.

Termine nach Vereinbarung 24/7

E-Mail: info@event-design-service.de
Web: www.event-design-service.de
Auf der Masch 7

Fahrradhaus Lilier

Eröffnet im Jahre 1983 besteht unser Laden als Familienunternehmen im alten Ortskern von Bad Essen seit über 30 Jahren. Angefangen als Fahrrad- und Angelhaus konzentrieren wir uns mittlerweile nur noch auf Fahrräder, E-Bikes (Pedelecs), deren Zubehör und Service. Des Weiteren können Sie bei uns auch Fahrräder und E-Bikes mieten. Unsere Leistungen sind: Beratung, Verkauf, Reparatur und Service von Fahrrädern, E-Bikes (Pedelecs) und Zubehör, Vermietung von Fahrrädern und E-Bikes.
Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:30 Uhr und von 14:30 bis 18:00 Uhr. Samstag von 09:00 bis 12:30 Uhr.
E-Mail: Lilier@t-online.de
Web: www.Fahrradhaus-BadEssen.de

Fine Sounds - Mobildiscothek (Jens Strebe)

Seit 1985 ist die Unterhaltung mein Geschäft. Als Discjockey und Moderator gestalte ich mit Ihnen Ihren Geburtstag, Ihre Hochzeit oder Ihre Firmenveranstaltung zu einem gelungenen Event. Gerne berate ich Sie bei der Musikauswahl und bei der Auswahl geeigneter Dienstleister, die auch Ihre Veranstaltung zu einem Erfolg werden lassen.
E-Mail: jens.strebe@gmx.de
Web: www.jens-strebe.de
Bornweg 10 A

Gemeinde Bad Essen

E-Mail: meyer@badessen.de
Lindenstraße 41/43

Ideenwerk

E-Mail: ideenwerk-koch@osnanet.de

Kindergartenverein Bad Essen e.V.

Der Kindergarten-Verein Bad Essen e.V. wurde im Jahr 1978 gegründet, um die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten, Eltern und Schule zu fördern. Die Hauptaufgabe des Vereins liegt in der finanziellen Unterstützung der pädagogischen Arbeit in den Kindergärten der Gemeinde Bad Essen. Der neue Vorstand besteht derzeit aus 11 Mitgliedern und ist seit Februar 2019 komplett neu zusammengesetzt, um für die nächsten 2 Jahre zu amtieren.

Ziel ist es, mit Hilfe ehrenamtlicher Arbeit des Vereins verschiedenste Wünsche der 10 Kindergärten in der Gemeinde zu realisieren, wie z.B. die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten für innen und außen, Musikinstrumenten, etc., die ansonsten für die Einrichtungen nicht erschwinglich wären. Dieses tun wir z.B. mit Aktionen auf dem Historischen Markt, beim Bambinilauf, bei dem wir mit Hüpfburg und Spielen vertreten sind, durch Secondhandmärkte und bei anderen Veranstaltungen in der Gemeinde. Das bedeutet für den Vorstand natürlich viel Arbeit: Sponsorensuche, Helfersuche, Organisation und,und, und - aber vor allen Dingen Spaß an der Arbeit für den guten Zweck! Denn es gibt ja bekanntlich nichts Schöneres, als leuchtende Kinderaugen!

Kinderhaus Wittlager Land e.V.

Meller Straße 3

KuCADU - Wissen.schafft.Erfolg

KuCADU bietet kleinen, mittleren und größeren Unternehmen der Region Mitarbeiterbefragungen, Kundenumfragen und Datenanalysen jeder Art auf wissenschaftlichem Niveau. Jede Umfrage und Analyse wird passend zum jeweiligen Unternehmen, zur Branche und dem Umfeld im persönlichen Kontakt entworfen und ohne großen Aufwand für das Unternehmen durchgeführt. Mit gleichzeitig standardisierten und modernen Methoden der Statistik liefert KuCADU verlässliche Auswertungen und somit prägnante Ergebnisse über Mitarbeiter und Kunden für die Unternehmen. Ebenso können bereits vorhandene Daten in Unternehmen ausgewertet und so zu wertvollen Informationen werden. Auch Vereine, öffentliche Einrichtungen und viele andere sind bei KuCADU an der richtigen Adresse für Umfragen und Datenanalysen jeder Art.
Web: www.kucadu.de
An der Riehe 5

Kunstschule in Bad Essen e.V.

Essener Str. 15

Medien-Service GmbH & Co. KG

Große Straße 17 - 19

Optik Degener & Rose OHG

Seit 2000 sind wir getreu unserem Motto "Mehr Sehen, besser Hören" für Sie in Bad Essen. Für die Themen Brille, Kontaktlinsen, Augenprüfung, Sehtest, vergrößernde Sehhilfen, Hörgeräte und Hörtest sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.
Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 09.00 bis 13.00 Uhr und jederzeit nach Vereinbarung
E-Mail: optikdegenerundrose@gmx.de
Telefon: 05472 9819999

Optik Müller

Seit 1978 steht Optik Müller als inhabergeführtes Einzelunternehmen für größte Kompetenz rund um das menschliche Auge. Wir versorgen Sie mit Brillen, Contactlinsen, Lupen und Speziallösungen wie Lupen- und Schießbrillen. Des Weiteren ist Herr Müller öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Augenoptikerhandwerk der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim.
Montag bis Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr und von 14:30 bis 18:00 Uhr. Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr.
E-Mail: cdmueller@t-online.de

Wiehen-Buchhandlung

Große Auswahl an Büchern und erlesenen Geschenken, gemütlicher Atmosphäre und besonderes Interieur, Grußkarten und Papeterie, Bestellungen innerhalb 24 Stunden, Lesungen mit namhaften Autor(inn)en.
Mo-Fr 9:00-13:00 und 14:30-18:00, Sa 9:00-13:00 und So 14:00- 18:00 (an gesetzl. Feiertagen geschlossen)
E-Mail: info@wiehen-buchhandlung.de
Web: www.wiehen-buchhandlung.de

Zeitraum