Gesundheit, Kosmetik & Pflege

E-Mail: info@simeon-und-hanna.de
Gräfin-Else-Weg 7

Bad-Apotheke

Ihre Wünsche liegen uns am Herzen. Wir stehen Ihnen als Experten der Pharmazie bei allen Fragen zur Verfügung
Mo-Fr 08:00-13:00 und 14:30-18:30, Sa 09:00-13:00
E-Mail: info@linda-bad-apotheke.de
Web: www.linda-bad-apotheke.de

Betreutes Wohnen Lindenhof

E-Mail: m.greife@osnanet.de
Kirchbreite 5

Friseur auf Rädern Pervin Hagemeyer

E-Mail: p.hagemeyer@osnanet.de
Maschweg 124

Häusliche Krankenpflege Helm

Häusliche Krankenpflege Helm

Bornweg 32

Kosmetik-Institut Maschmeyer

Meine Philosophie: Die Erhaltung oder Wiederherstellung der Schönheit Ihrer Haut. Qualität statt Quantität, regelmäßige Weiterbildung und kontinuierliches erlernen neuer Behandlungsmethoden. Sie erwarten 30 Jahre kosmetische Erfahrung, individuell auf "Sie und Ihn" abgestimmte, effektive kosmetische Behandlungen. Unsere Produktlinien: MARIA GALLAND, !QMS Medicosmetics, DEYNIQUE, MALU WILZ, ANUSAN Nahrungsergänzung.
Am Kanal 15

Kosmetikstudio Inis Büsching

Seit 1988 im Bereich ganzheitliche Kosmetikbehandlungen in Bad Essen tätig. Gesichts- und Ganzkörperbehandlungen, Ultraschall und Mikrodermabrasionsbehandlungen, Maniküre und Pediküre, Nagelmodullage.
Dienstag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr
E-Mail: kosmetik-buesching@web.de

Kräuterkutscher

E-Mail: info@kraeuterkutscher.de
Hinterm Bruch 11

Kur Apotheke

Wir beraten. Helfen und informieren gerne rund um das Thema Gesundheit.Neben einem reichhaltigen Arzeneimittel- und Zusatzsortiment und den üblichen Apothekendienstleistungen bieten wir einige besondere Leistungen an, z.B. Blutuntersuchungen, spezielle Beratungen, Verleih von Hilfsmitteln, u.v.m..
Montag: 8:30 – 13:00 Uhr und 14:30-18:30 Uhr, Dienstag: 8:30 – 13:00 Uhr und 14:30-18:30 Uhr, Mittwoch: 8:30 – 13:00 Uhr und 14:30-18:30 Uhr, Donnerstag: 8:30 – 13:00 Uhr und 14:30-18:00 Uhr, Freitag: 8:30 – 13:00 Uhr und 14:30-18:30 Uhr, Samstag: 9:00 – 13:00 Uhr
E-Mail: beate.banmann@t-online.de
Web: www.kur-apotheke-bad-essen.de

Linden-Apotheke

Die Lindenapotheke wurde 1976 von Erhard Meyer zu Capellen gegründet.2005 verkaufte er an den Apotheker Rolf Flerlage. Im Januar 2013 übernahmen Lena Schwickert, geb. Flerlage und Christoph Flerlage die Lindenapotheke.Neben den apothekenüblichen Dienstleistungen bieten wir spezielle Angebote: das gesamte Team steht im Bereich Homöopathie zur Verfügung. Des Weiteren bieten wir regelmäßig die Kurse "Leichter Leben in Deutschland" an.
Montag bis Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr und von 14:30 bis 18:30 Uhr. Samstags 08:30 bis 13:00 Uhr.
E-Mail: lindenapobadessen@gmx.de
Web: www.linden-apotheke.info

Nurgüls Haarmony

Orthopädieschuhtechnik van Nüss GmbH

E-Mail: petervannuess@t-online.de
Wittekindstraße12

Paracelsus Kliniken Bad Essen

Am Behandlungsstandort Bad Essen haben sich die Paracelsus-Kliniken auf die Fachgebiete Psychosomatik und Abhängigkeitserkrankungen spezialisiert. Im Paracelsus-Therapiezentrum, welches in dieser Form seit 1996 besteht, sind zwei Kliniken, die Paracelsus-Wittekindklinik und die Paracelsus-Berghofklinik zusammengefasst. In der Paracelsus-Wittekindklinik werden Patienten mit psychosomatischen Symptomen behandelt. Die Paracelsus-Berghofklinik richtet sich an Menschen, die suchtkrank sind. Zur Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen, u. a. auch mit orthopädischen Begleiterkrankungen, besteht seit 1979 die Paracelsus-Wiehengebirgsklinik in Hüsede. Wir behandeln und unterstützen Patienten mit psychosomatischen Erkrankungen und Abhängigkeitserkrankungen. Mit der seit 2017 bestehenden Adaptionseinrichtung Paracelsus-Berghofklinik II wurde das Rehabilitationsangebot um eine vierte Einrichtung erweitert. Suchtkranke Patienten werden dahingehend unterstützt, sich beruflich und sozial wieder einzugliedern.
Empterweg 5

Salzgrotte Bad Essen

In der Salzgrotte herrscht ein einzigartiges, wohltuendes Mikroklima, welches mit wertvollen Mineralien und Mikroelementen angereichert ist. Bei einer konstanten Luftfeuchtigkeit und das Vernebeln der Bad Essener Sole gelangen wichtige Mineralstoffe, wie Jod, Magnesium, Kalium, Kalzium, Brom, Selen und Eisen über die Atmung und über die Haut in den Körper. Schon nach kurzer Zeit steigert sich das allgemeine Wohlbefinden und wirkt bei regelmäßigen Anwendungen Gesundheit unterstützend. Insgesamt wird die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit gesteigert, die Abwehrkräfte werden angeregt und stärken den Organismus. Wie ein Tag am Meer. Die Sitzungen beginnen jeweils zur vollen Stunde und dauern 45 Minuten. Die letzte Sitzung beginnt 1 Stunde vor Schließung. Sie betreten die Salzgrotte mit normaler Freizeitbekleidung und können bequem auf Liegestühlen das milde Meeresklima genießen. Wohlabgestimmte Farben und ruhige Lichteffekte tragen ebenfalls zur Entspannung bei.
Montag bis Freitag von 10:00 bis 20:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr und Sonntag von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Westerfeld GmbH u Co. KG

DIE PROFIS FÜR REHA UND GESUNDHEIT: DAS SANITÄTSHAUS WESTERFELD! Mit mittlerweile sieben Sanitätshaus-Filialen im Mühlenkreis stehen wir Ihnen seit nunmehr 45 Jahren kompetent zur Seite, wenn es um Ihre Gesundheit, die Fitness und das persönliche Wohlbefinden geht.
Montag 09:00-13:00 Uhr, Dienstag: 09:00-13:00 Uhr und 15:00-18:00 Uhr, Mittwoch: 09:00-13:00 Uhr, Donnerstag: 09:00-13:00 Uhr, Freitag: 09:00-13:00 Uhr
E-Mail: webmaster@westerfeld24.de
Web: www.westerfeld24.de