Himmel und Erde

Am 7. Oktober 2018 findet das traditionelle Himmel und Erde - Straßenfest in der Nikolaistraße statt. Alles dreht sich rund um die Hauptakteure des Stampfgerichts – dem Apfel (der Himmel) und die Kartoffel (die Erde).

Zwischen Himmel & Erde, Kopfsteinpflaster und Fachwerkhäusern lädt der Gewerbeverein Bad Essen am Erntedanksonntag zum Straßenfest in der Nikolaistraße von 11–18 Uhr ein. Kulinarische Genüsse rund um Apfel (Himmel) und Kartoffel (Erde) stehen im Mittelpunkt. Daneben finden sich weitere Leckereien wie z. B. Pilzspezialitäten, Alles rund ums Mittelmeer, Crepes und Waffeln, sowie Gaumenfreuden der teilnehmenden Bad Essener Gastronomen, die einladen den Herbst zu genießen. Erntefrisches Obst und Gemüse, Honig und Marmelade, Gewürze und Tee, Brot und Aufstriche vom Biomarkt warten darauf, die heimische Speisekammer zu füllen. Viele Aussteller rund um das Thema Haus und Garten mit Gartenküchen- und möbeln, Keramik, Floristik und Dekorationsartikeln möchten das Zuhause noch einladender werden lassen. Das Karussel wird sich drehen und die Spielekiste des Ortsjugendrings ausgepackt. Beim verkaufsoffenen Sonntag in ganz Bad Essen können Sie mit allen Sinnen einkaufen, so dass sich ein Besuch des Kurortes mit einem Einkaufsbummel und der Veranstaltung Himmel & Erde verbinden läßt.