Weihnachtsmarkt „Weihnachts-Wichtel-Zauber“

Am 01. und 02. Dezember 2018 liegt wieder der „Weihnachts-Wichtel-Zauber“ über Bad Essen. Der traditionelle Weihnachtsmarkt verzaubert die vielen Besucher jedes Jahr mit tollen Ständen, kulinarischen Genüssen und weihnachtlicher Musik.

Wir laden Sie, Ihre Familie und Freunde ganz herzlich dazu ein. Neben dem vielfältigen Budenzauber erwartet den Besucher ein stimmungsvolles Rahmenprogramm unterschiedlicher Akteure der Gemeinde. In diesem Jahr möchten wir zusätzlich am Samstagabend um 18.00 Uhr mit Gents of Jazz mal eine andere musikalische Richtung einschlagen. Auch am Sonntag um 17.00 Uhr darf man sich auf eine Änderung freuen. Mit Fischergirl's Friend wird es noch einmal ein Weihnachtsspezial geben. Nicht verpassen sollten Sie die offizielle Eröffnung mit dem Stollenanschnitt um 15.00 Uhr am Samstag sowie den Besuch des Nikolaus mit seinen Engeln am Sonntag um 16.00 Uhr.

Zahlreiche Wichtel haben sich mit Engagement und Freude auf den Weihnachtsmarkt vorbereitet und präsentieren in dekorativen Ständen ihr Warenangebot. Genießen Sie Ihren Bummel über den Weihnachtsmarkt und entdecken in jeder Hütte kleine und feine, originelle und kreative Geschenkideen. Liebevoll Selbstgemachtes wie Kekse, Marmelade und Honig oder Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit sowie Schönes aus Stoff und Wolle.

Der Kindergartenverein Bad Essen e.V. lädt auch in diesem Jahr ein zum „Lesen für den guten Zweck“ in die Nikolaikirche. Kleine und große Zuhörer sind herzlich willkommen, Bad Essener Vorlesern und Geschichtenerzählern am Sonntag von 14.00-15.30 Uhr in gemütlicher Atmosphäre zu lauschen.

Zum Bad Essener Weihnachtsmarkt 2018 stellt die Kunstschule Bad Essen e.V. wieder einige Werke aus und lädt ein zur Malaktion, in der Zeit von 14-17 Uhr in den Räumen der Tourist-Information, wo Sie sich über die neuen Kurse informieren können.

Für kulinarische Genüsse und Leckereien ist ebenfalls bestens gesorgt. Probieren Sie verschiedene Spezialitäten an diversen Ständen. Beim Eintreten der Dunkelheit wird der historische Kirchplatz mit seinen Fachwerkhäusern in stimmungsvolles Licht gerückt. Geöffnet hat der Budenzauber am Samstag von 12 – 21 Uhr und am Sonntag von 11 – 19 Uhr.

Alle Informationen finden Sie auf dem Flyer:

Wir wünschen Ihnen viel Freude und eine schöne Weihnachtszeit!

Ihr Gewerbeverein Bad Essen e. V.